Erbrecht in Esslingen

Alexander Nisi
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht

Laut dem Deutschen Institut für Altersvorsorge werden bis zum Jahr 2024 in Deutschland voraussichtlich Vermögenswerte im Umfang von 3,1 Billionen Euro vererbt. Allerdings hat nur 1/3 der Bevölkerung eine Regelung für den Todesfall getroffen. Von diesem einen Drittel haben sich wiederum nur 50 % bei der Abfassung ihrer Regelung professionell beraten lassen.

Vor dem Hintergrund der großen Vermögenswerte, welche in unserer Region häufig bereits durch das Vorhandensein einer Immobilie zustande kommen, ist eine professionelle Beratung unumgänglich. Dadurch kann auch vermieden werden, dass es beim Erbfall zu Streit unter den Erben kommt.

Herrn Rechtanwalt Alexander Nisi wurde aufgrund seiner Qualifikation, von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart, die Bezeichnung Fachanwalt für Erbrecht verliehen. Er berät und vertritt unsere Mandanten in deren erbrechtlichen Angelegenheiten.

Unsere Kanzlei steht Ihnen gerne als Ansprechpartner bei Fragen in Zusammenhang mit letztwilligen Verfügungen (Testament oder Erbvertrag), der Testamentsvollstreckung oder der Nachlassauseinandersetzung zur Seite.


Kontakt zur Kanzlei Dr. Hopmeier & Partner aufnehmen